Energiewende, Fachkräftemangel, Digitalisierung, Mobilitätswende und Dekarbonisierung – die Herausforderungen, denen sich Wirtschaft, Politik und Gesellschaft stellen müssen, sind gewaltig. „Oberfranken ist der Innovationsort des Jahres. Modellprojekte wie die rund um das Autonome Fahren in Hof und Kronach oder der ‚Wunsiedler Weg‘ als Beispiel für eine energieautarke Kommune sind überzeugende Beispiele für die hohe Innovationskraft Oberfrankens. Unser Potenzial ist hervorragend. Der Weg aus der Krise kann uns gelingen – aber nur gemeinsam,“ so Oliver Bär, Hofer Landrat und Vorsitzender des Beirats von Oberfranken Offensiv. Die Regionalmarketing-Initiative hatte zum ersten Oberfränkischen Wirtschaftsgipfel in das Forum der Kronacher Sparkasse eingeladen, um die wirtschaftlichen und demografischen Perspektiven Oberfrankens im Zeichen der Krise zu beleuchten.
In Oberfranken Start für gemeinsames Krisenmanagement
Sabine Raithel 27.10.2022 - 17:56 Uhr