In Himmelkron 26-jährige Rollerfahrerin stößt mit Auto zusammen

 Foto: dpa

Am Montagnachmittag fuhr eine 26-jährige Frau aus dem Landkreis Kulmbach mit ihrem Roller von Gössenreuth kommend in Himmelkron in Richtung Lanzendorf. An einer Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß mit einem Auto. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Als eine 29-jährige aus dem Landkreis Bayreuth vom Frankenring in die Kulmbacher Straße abbiegen wollte, übersah sie die Rollerfahrerin und es kam im Kreuzungsbereich zum Unfall. Durch den Zusammenstoß kam die Frau zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Nach einer Erstversorgung vor Ort musste sie mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kulmbach verbracht werden. Die Fahrerin des Pkw blieb bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Die Polizei Stadtsteinach leitete gegen die Unfallverursacherin ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Autor

Bilder