In Gegenverkehr geraten Schwerer Unfall mit drei Verletzten bei Pilgerndorf

red

PILGERNDORF/HOLLFELD. Auf der Bundesstraße 22 ist es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 22-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Kulmbach war nach Informationen der Polizei auf der B 22 von Hollfeld in Richtung Bayreuth unterwegs. Im Bereich einer leichten Gefällstrecke geriet sich aus bislang unbekannten Gründen auf das rechte Bankett und verlor beim Gegenlenken die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie driftete auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Fahrschulauto zusammen. An dessen Steuer befand sich jedoch kein Schüler, sondern der Fahrlehrer, der auf dem Weg zu einem Übungsplatz war.

Die Unfallverursacherin zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu. Der Fahrschullehrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Die B 22 war in beide Richtung bis etwa 13.15 Uhr gesperrt. 

Bilder