In der Fußgängerzone Fensterscheibe mit Weinflasche eingeworfen

red
Symbolfoto: dpa Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Fußgängerzone zu einer Sachbeschädigung an einem Mehrfamilienwohnhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 22-jähriger Student teilte am Sonntag bei der Polizei mit, dass die Fensterscheibe seiner Wohnung in der Maximilianstraße eingeworfen worden sei. Vor Ort stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass sich die beschädigte Fensterscheibe im zweiten Obergeschoß befindet. Da in der Wohnung des Studenten Reste einer Weinflasche aufgefunden werden konnten liegt der Verdacht nahe, dass ein unbekannter Täter von der Fußgängerzone aus eine Weinflasche in das Fenster geworfen hat und diese dabei beschädigt worden ist.

Möglicherweise wurde die Tat von Passanten beobachtet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt, Tel: 0921/506-2130, in Verbindung zu setzen.

Bilder