In Bayreuth Rollerfahrer angefahren, geflüchtet - und mehr ...

red
Symbolfoto: dpa Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Ein Rollerfahrer wurde beim Abbiegen von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort. Zuvor hatte der Autofahrer bereits mehrere Verkehrsverstöße begangen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Mittwoch ereignete sich in der Kulmbacher Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Rollerfahrer, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Gegen Mittag wollte ein 59-jähriger Rollerfahrer nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen und musste deshalb verkehrsbedingt auf der Fahrbahn halten.

Ein nachfolgendes Auto fuhr sehr knapp rechts an dem Rollerfahrer vorbei und streifte ihn mit dem Außenspiegel. In diesem Zusammenhang erlitt der Rollerfahrer leichte Verletzungen. Doch anstatt sich um den verletzten Verkehrsteilnehmer zu kümmern, setzte der Autofahrer seine Fahrt unbeirrt fort.

Wie die Polizei ermitteln konnte, handelte es sich bei dem Fahrzeugführer um einen 84-jährigen Mann aus dem Landkreis Kulmbach. Im Nachhinein wurde bekannt, dass der 84-Jährige vor dem Unfall bereits mehrere rote Ampeln missachtet hat. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Bilder