In Bach gefallen Autofahrer rettet Senior das Leben

Symbolbild. Foto: dpa

Am Freitagmorgen hatte ein 60-jähriger Kirchehrenbacher einen Schutzengel und entkam vermutlich nur durch das beherzte Eingreifen eines vorbeikommenden Autofahrers dem Tode.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, sah der 43-jährige Ebermannstädter den regungslosen Oberkörper des Rentners im angrenzenden Ehrenbach und zog ihn aus dem strömenden Bach heraus. Anschließend verständigte er die Rettungsleitstelle.

Bei dem Rentner wurde eine starke, bereits lebensbedrohliche Unterkühlung festgestellt und er war nicht mehr ansprechbar. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Ebermannstadt gebracht, wo er anschließend wieder auf dem Weg der Besserung war.

Weshalb der Mann letztlich von der Straße über die kurze Böschung hinab in den Bach fiel, ist weiterhin unklar. Im Rahmen der Tatbestandsaufnahme ergaben sich zumindest keine Anhaltspunkte auf Fremdeinwirkung oder eine Straftat.

Autor

Bilder