Impf-Chaos in der Region Frust und Empörung in den Arztpraxen

Peter Rauscher, und
Klein, aber begehrt: Viele wollen den Biontech-Impfstoff (rechts), aber die Lieferungen für dieses Vakzin sind durch den Bund jetzt drastisch gekürzt worden. Das führt sogar zu Terminabsagen, denn nicht alle Arztpraxen haben genügend Moderna-Impfstoff (links)als Ersatz. Und von Moderna müssen manche Menschen erst überzeugt werden Foto: dpa/Stefan Puchner

Mediziner in der Region sind sauer: Sie sollen das Impf-Tempo erhöhen, doch sie bekommen viel zu wenig Vakzin. In einem Protestbrief an Jens Spahn machen sie nun ihrem Ärger Luft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder