Immer weniger Metzger Kulmbacher Bratwurst wird zur Rarität

Kulmbach ist für seine Bratwürste berühmt. Sie schmecken Jung und Alt. Inzwischen gibt es an den Buden auch Würste, die gar nicht in Kulmbach hergestellt wurden. Nach der Schließung der Metzgerei Lauterbach produzieren nur noch zwei Metzgereien in der Stadt die begehrten Bratwürste. Foto: /Gabriele Fölsche

Jetzt ist die Metzgerei Lauterbach endgültig geschlossen. Damit gibt es „echte“ Bratwürste aus Kulmbach nur noch aus zwei Betrieben. Etliche Bratwurstbuden verkaufen jetzt Würste, die aus anderen Orten kommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder