Im Neuen Rathaus Kunstmuseum Bayreuth zeigt Werke von Trantenroth

Von Henrik Vorbröker
Er arbeitete lange eng mit dem Bayreuther Kunstmuseum zusammen: Artur Dieter Trantenroth – hier bei einer Ausstellung in Bayreuth im Jahr 2001. Foto: Archiv/red Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Er gehörte zu den bedeutendsten Konzeptkünstlern der Nachkriegszeit: Artur Dieter Trantenroth. Am 21. November 2019 ist der Bildhauer und Zeichner im Alter von 80 Jahren verstorben. Seine Werke sollen am Sonntag, 12. Januar, im Neuen Rathaus an einen Künstler erinnern, der den Außenzwängen des Alltags immer ein Schnippchen schlagen wollte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder