"Ich stech' dich ab" Mann mit Schraubenzieher schlägt auf Zugbegleiter ein

red
Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Foto: red

HOF/MARKTREDWITZ. Völlig ausgerastet ist am Montagabend ein 24-Jähriger in einem Zug von Hof nach Marktredwitz. Mit einem Schraubenzieher bedrohte der Reisende zunächst den Zugbegleiter. Doch das war noch nicht alles.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Ich stech' dich ab!": Diese Drohung richtete der 24-Jährige bei der Fahrscheinkontrolle gegen einen Zugbegleiter. In der Hand hatte der Fahrgast einen Schraubenzieher. Er war am Montag gegen 22.40 Uhr auf der Fahrt im Zug von Hof nach Marktredwitz unterwegs. Der Mann schlug dann mehrfach mit seiner Faust auf den Bahnarbeiter ein. Der verlor einen Teil eines Zahnes und verletzte sich am Daumen. Zudem ging seine Brille zu Bruch. Das berichtet die Polizei an diesem Mittwochmorgen.

Anschließend zog der wohnsitzlose 24-Jährige die Notbremse und flüchtete aus dem Zug. Sofort strömten mehrere Streifen der Bundes- und Landespolizei aus und fahndeten nach dem Mann.

Gegen 23.45 Uhr meldete sich dann der Täter selbst telefonisch bei der Polizei und räumte ein, dass er die Notbremse des Zuges gezogen und den Zugbegleiter geschlagen hat. Kurze Zeit später nahmen Beamte den alkoholisierten deutschen Staatsangehörigen in der Ortschaft Neudes im Landkreis Wunsiedel fest.

Bilder