"Hungrig und topfit" Medi-Coach traut Philip Jalalpoor Großes zu

Von
Ein Combo-Guard, der auch den Zug zum Korb nicht scheut: Philip Jalalpoor (rechts, hier im Duell mit Klosterneuburgs Edi Patekar) soll beim neuen Medi-Team vorrangig auf der Position zwei zum Einsatz kommen. Foto: Gepa Pictures/Walter Luger Foto: GEPA pictures

BASKETBALL. Es sind nicht die großen Namen, die gemeinhin überraschen, sondern die eher unbekannten. Auch Philip Jalalpoor dürfte nur ausgewiesenen Experten oder den Kennern der österreichischen Basketball-Szene ein Begriff gewesen sein, bis er als erster Neuzugang beim Bundesligisten Medi Bayreuth aufschlug. Trainer Raoul Korner, der auch Nationaltrainer der Alpenrepublik ist, hatte den 27-jährigen Guard aus Deutschland schon lange auf dem Schirm. Als Jalalpoor dann mit Underdog SKN St. Pölten die österreichische Bundesliga aufmischte, war sich Korner sicher, dass der 1,88 m große Guard auch in der BBL ein tragende Rolle einnehmen kann.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder