Bayreuther Tafel „Hungern soll keiner“: Stefan Kühnlein und seine Berufung

Er hat die Bayreuther Tafel mitgegründet, und seit 2007 ist er hauptamtlicher Leiter: Für Stefan Kühnlein steht die Hilfe immer an erster Stelle, danach kommt erst die Bürokratie. „Mein Motto ist: Mensch bleiben“, sagt er. Foto: //Andreas Harbach

Von Beginn an ist Stefan Kühnlein bei der Bayreuther Tafel. Zuerst war er ehrenamtlich tätig und baute die Geschäftsstelle am Menzelplatz mit auf. Heute ist er hauptamtlicher Ladenleiter in der Justus-Liebig-Straße und hat – trotz großer gesundheitlicher Einschränkungen – seine Lebensaufgabe gefunden. Wie es den Menschen geht, die hier einkaufen müssen, weiß er besser als manch anderer. Eine Zeit lang hat auch Stefan Kühnlein von Hartz IV leben müssen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder