Hunderte Fans dabei Stimmungsvolles Abschlussfest

Im Mittelpunkt des Fanfestes standen Trainer Raoul Korner (Bildmitte im Vordergrund) und Steve Wachalski (Bildmitte, stehend). Foto: Peter Kolb Foto: copyright-sample

BASKETBALL. Einige hundert Anhänger von Medi Bayreuth sorgten am Donnerstagabend auf dem Herzogkeller für ein brechend volles Haus beim Saisonabschlussfest des Bundesligisten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Mittelpunkt stand die Verabschiedung der Mannschaft, die von Pressesprecher Sven Ammon moderiert wurde. Besonders lautstark gefeiert wurde Trainer Raoul Korner, der am Vortag bekannt gegeben hatte, auf eine Ausstiegsoption in seinem Vertrag zu verzichten und auch in der kommenden Saison im Amt zu bleiben.

Kaum weniger emotional war der Abschied von Steve Wachalski, der seine Laufbahn wegen anhaltender Rückenbeschwerden beenden muss. Umso mehr umjubelt wurde Korners Ankündigung, eines der Vorbereitungsspiele für die kommende Saison als Abschiedsspiel für den mit Sprechchören gefeierten 36-jährigen Teamsenior zu gestalten.

Autor

Bilder