„Heute ist es hier genial“, sagt Jonathan Pöpperl, während er sich mit einer Tasse Kaffee auf die Holzbank auf der Kulmterrasse setzt. Den Blick auf den Kleinen Kulm wird er jetzt regelmäßig haben, denn Pöpperl ist der neue Pächter des Lokals. Seit einigen Wochen kümmert sich der 26-Jährige um Lieferanten, tüftelt an einer Speisekarte und gestaltet die Kulmterrasse etwas um. Am Sonntag, 13. April, eröffnete er die Gaststätte wieder.