Hollywood-Star Neue Broadway-Rolle für Marisa Tomei

Marisa Tomei kehrt an den Broadway zurück. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP Foto: dpa

Die Schauspielerin will zurück auf die Theaterbühne. Sie wird in der Neuinszenierung des Stücks «Die tätowierte Rose» in New York zu erleben sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

New York - Die Hollywood-Schauspielerin Marisa Tomei (54) kehrt an den Broadway zurück. Tomei werde eine Hauptrolle in einer Neuinszenierung des Stückes "Die tätowierte Rose" von Tennessee Williams übernehmen, teilten die Veranstalter am Montag in New York mit.

Das Stück, das von einer Frau handelt, die ihren Mann im Drogenschmuggelmilieu in New Orleans verliert, soll im Herbst Premiere feiern.

Tomei hat schon in zahlreichen Theaterstücken und Filmen mitgespielt. Der Durchbruch gelang ihr 1992 mit einer Rolle in dem Film "Mein Vetter Winnie", für die sie den Oscar als Beste Nebendarstellerin erhielt.

Autor