Stadtrat Hans-Peter Härtl (Freie Wähler) fordert: “Wir brauchen für unser ganzes Städtchen ein komplettes Verkehrskonzept. Da sollten wir uns mal ran setzen und Gedanken machen.” Speziell befasst sich Härtl in seinem Wortbeitrag mit der Situation an der Kulmbacher Straße. Hier ist gerade eine neue Fußgängerampel errichtet und in Betrieb genommen worden. Sie soll Schulkindern auf dem Weg zu den Ersatz-Unterrichtsräumen im Gesundheitszentrum das möglichst gefahrlose Überqueren der Straße erlauben. Arbeiter an der Ampel-Baustelle hätten ihm geschildert, Lastzüge wären mit gefühlt Tempo 70 an ihnen vorbeigebraust; so etwas hätten sie “noch nirgends erlebt”, sagt Härtl. Dabei liegt der Standort der Ampel an der Kulmbacher Straße/Einmündung Weiherer Weg weit innerorts.
Hollfeld Viele fahren viel zu schnell
Elmar Schatz 17.07.2025 - 21:16 Uhr