Hiobsbotschaft Tigers-Stürmer Bartosch droht Karriereende

Von
In seiner langen Karriere ist Tigers-Publikumsliebling Michal Bartosch immer wieder aufgestanden. Dass er es diesmal erneut schafft, ist äußerst unwahrscheinlich. Foto: Peter Kolb Foto: copyright-sample

EISHOCKEY. Von all den Nachrichten, die es zuletzt aus der DEL2 gab, ist diese mit Abstand die schlechteste – vor allem aus Sicht der Bayreuth Tigers: Michal Bartosch droht das Karriereende. Der 35-jährige Stürmer, der seit 2009 ein Bayreuther Trikot trägt – länger als jeder andere Spieler aus dem aktuellen Kader –, laboriert immer noch an den Folgen einer Gehirnerschütterung aus dem vergangenen Jahr. Die Ärzte, so sagt er, hätten ihm abgeraten, noch einmal aufs Eis zu gehen. „Es sieht wirklich zu 90 Prozent danach aus, dass ich aufhören werde“, sagt der Stürmer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder