Eilmeldung

Hinter dem Hauptbahnhof Bagger bereiten Fläche für Bau eines Supermarktes vor

Von
Foto: Gunter Becker Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Einem Steinbruch gleicht derzeit das Gelände an der Tunnelstraße gegenüber dem Hauptbahnhof. Mitarbeiter des Bauunternehmens Kornburger sind in der dritten Woche damit beschäftigt, das Gelände zu dekontaminieren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei den Ausgrabungen der Fläche, wo sich einst die Drehscheibe für Lokomotiven befanden habe, haben die Mitarbeiter unter anderem einen Ölabscheider abgebaut. Außerdem seien sie, sagt Firmenchef Lothar Kornburger, auf Gewölbe und Durchgänge gestoßen. Die gesamte Fläche werde um bis zu 40 Zentimeter tiefer gelegt und „ordentlich hergerichtet“.

Im März 2018 hatte der Bauausschuss des Stadtrates dem Vorhaben, auf dem Gelände einen Supermarkt zu errichten, zugestimmt. Wer dort einen Discounter eröffnen wird, will man im Rathaus aus Datenschutzgründen noch nicht verraten. Pressesprecher Joachim Oppold teilt lediglich mit, dass die Baugenehmigung der Stadt dem Investor in den nächsten Tagen zugestellt werde.

Wie der Kurier aus zuverlässigen Quellen erfuhr, soll dort ein Aldi-Markt entstehen.

Autor

Bilder