Himmelkron/Trebgast Fahrradfahrer verletzt

Fahrradreifen. Symbolfoto. Foto: Pixabay

Ein 42 Jahre alter Radfahrer wurde am Dienstagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 43-jährige Frau aus dem Landkreis Bayreuth war mit ihrem Ford von Himmelkron in Richtung Trebgast unterwegs, als sie kurz vor der Abfahrt Neuenmarkt den Radfahrer aus dem Raum Lichtenfels überholte. Die Frau fuhr zwar mit ausreichendem Abstand vorbei, scherte jedoch viel zu früh wieder ein um noch abbiegen zu können.

Da sie stark abbremste, konnte der Radfahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Pkw auf. Er kam zu Sturz, zog sich Prellungen im Bereich der linken Hüfte zu und wurde vorsorglich mit dem Krankenwagen ins Klinikum gebracht werden. Red

Autor

Bilder