Himmelkron Sperrung der Autobahnauffahrt könnte bald Ende haben

Von
Nichts geht mehr von Himmelkron aus auf die A 9 in Richtung Süden. Die Sperrung der Auffahrt macht sich auch bei den Himmelkroner Unternehmen und der Gastronomie im Ort bemerkbar. Es kommen weniger Gäste als sonst. Aber vielleicht ändert sich das schneller als gedacht. Foto: 
Gabriele Fölsche Quelle: Unbekannt

HIMMELKRON. Wer in der Nähe von Himmelkron wohnt und normalerweise über die A 9 in Richtung Süden zur Arbeit fährt, muss seit März bereits Umwege fahren. Die Auffahrt in Himmelkron ist wegen der Bauarbeiten auf der A 9 weiterhin gesperrt, und das wird auch noch eine Weile dauern. Doch die gesperrte Einfahrt in Richtung Nürnberg und zur A 70 wirkt sich nicht nur auf Pendler aus. Die Himmelkroner Gastronomie und die Autohöfe haben deutlich weniger Gäste. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder