Im Juli 1963 war die Grundsteinlegung für die Herz-Jesu-Kirche, die zwei Jahre später vom damaligen Erzbischof Josef Schneider eingeweiht wurde. Im Oktober 1985 wurde dann der Glockenturm geweiht. „Die vier Glocken haben Namen“, sagt Regina Schrembs, seit drei Jahren Vorsitzende des Pfarrgemeinderates. „Friede den Menschen auf Erden“, „Dem Leben trauen“, „Ehre Gott in der Höhe“ und „Zur Auferstehung gerufen“ lauten ihre Aufschriften, die Namen lauten Dreifaltigkeitsglocke, Friedensglocke, Marienglocke und Sankt-Michaels-Glocke. „Sie sind auf das Salve Regina gestimmt“, so Schrembs.