Herd angelassen Hungrige Frau verursacht Feuerwehreinsatz

Gegen 3 Uhr morgens alarmiert ein Nachbar die Feuerwehr, weil der Feuermelder in der Wohnung nebenan Alarm schlägt. Foto: Feuerwehr Kulmbach

Eine 48-Jährige bekommt mitten in der Nacht Hunger, sie beschließt sich etwas zu kochen. Dabei vergisst sie etwas, was schwere Folgen hätte haben können.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein angebranntes Essen hat in der Nacht auf Samstag zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr geführt. Eine 48 Jahre alte Frau wollte sich am frühen Samstagmorgen, gegen 3 Uhr, in der Kulmbacher Dobrachstraße etwas kochen und vergas dabei den Herd auszuschalten. Daraufhin entwickelte sich starker Rauch, der Feuermelder sprang an. Ein Nachbar habe daraufhin die Rettungsleitstelle angerufen, berichtet ein Sprecher der Polizei. Die eintreffende Feuerwehr habe die Tür aufbrechen müssen, da die Frau nicht auf die Einsatzkräfte reagierte.

Die Wehr konnte die Situation anschließend schnell klären. An der Wohnung sei durch den Vorfall kein Schaden entstanden, heißt es von der Polizei weiter. Die 48-Jährige musste vorsorglich wegen des Verdachts auf einer Raugasvergiftung in das Klinikum Kulmbach gebracht werden.

Autor

Bilder