Helferinnen beleidigt Zum Dank den Stinkefinger gezeigt

Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand dpa/lby Foto: Verwendung weltweit

MARKTREDWITZ. Nicht sehr dankbar zeigte sich ein Mann in Marktredwitz gegenüber zwei Frauen, die ihm aus einer misslichen Lage helfen wollte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sorgten sich am Mittwochnachmittag in Marktredwitz zwei Frauen um einen Mann, der alkoholisiert war und seinen Kaffee umgeschüttet hatte.

Doch anstatt den beiden Damen dankbar für ihre Fürsorge zu sein, fing er an, sie mit üblen Worten zu beleidigen. Noch vor den herbeigerufenen Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz zeigte er zudem den ausgestreckten Mittelfinger.

Aufgrund seines Verhaltens musste der Mann, ein 62-jähriger Marktredwitzer, mit zur Polizeiinspektion. Dort konnte er es nicht lassen, auch zwei Polizeibeamte zu beleidigen. Das bringt ihm nun entsprechende Anzeigen ein, so die Polizei.

Autor

Bilder