Pegnitz/Nasnitz - Wenn eine Person aus den oberen Stockwerken eines Gebäudes gerettet beziehungsweise geborgen werden soll, muss es schnell gehen. Vor allem dann, wenn das Gebäude einsturzgefährdet ist und es wegen eingestürzter oder versperrter Eingänge keine andere Möglichkeit gibt, als Verletzte aus großer Höhe in Sicherheit zu bringen. Das Technische Hilfswerk (THW) Pegnitz hat mehrere Möglichkeiten, schnell einzugreifen. Diese hat man am Samstag geübt, zusammen mit Mitgliedern des THW Bayreuth. Vor allem die THW-Jugend war dabei gefragt.