Heftiger Unfall auf A73 Auto kracht in Leitplanke

News5/

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der A73 zwischen Ebensfeld (Lkr. Lichtenfels) und Zapfendorf (Lkr. Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine dreiköpfige Familie, bestehend aus dem Vater, der Mutter und einem wenige Monate altem Säugling, war auf dem Weg nach Haus aus dem Urlaub, als der Skoda der Familie nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug fuhr daraufhin an einer unbeplankten Stelle in die Böschung neben der Fahrbahn hinein, wo das Auto noch circa 30 Meter weiterfuhr. Anschließend krachte das Fahrzeug von der Außenseite in die inzwischen wieder begonnene Leitplanke hinein. Dabei dreht sich das Auto und schlitterte nochmals 35 Meter weiter. Massiv zerstört kam der Skoda dann endlich zum Stehen. Das Paar und ihr Säugling wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, wurden aber dennoch zur Vorsorge mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Grund für Autounfall war vermutlich ein technischer Defekt am Skoda. Der entstandene Schaden wird auf grob 30.000 bis 40.000 Euro geschätzt.

Autor

Bilder