Haspo Bayreuth Nachwuchstag ein voller Erfolg

red

Tolle Tore und viele Zuschauer – der Nachwuchstag von Haspo Bayreuth war ein voller Erfolg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dass nur die weibliche B-Jugend von Haspo Bayreuth zu Punkten kam (24:18 gegen HC Erlangen II) und der männliche Nachwuchs ausnahmslos gegen besser platzierte Teams das Nachsehen hatte (C1-Jugend 20:27 gegen Cham, C2-Jugend 14:25 gegen Hof, B-Jugend 27:29 gegen Rimpar II), störte am Sonntag im Schulzentrum Ost kaum. Die Spieler waren begeistert, sich vor großer Kulisse präsentierten zu dürfen sowie beim Einlaufen wie die Profis von einem Hallensprecher angekündigt und von diesem für Torerfolge lautstark gelobt zu werden, die Organisatoren freuten sich vor allem darüber, dass der Tag für die Jugend so gut angenommen wurde.

Die eh schon besondere Gemeinschaft im Handballsportverein sei an diesem Tag besonders deutlich geworden, sagte Nils Goeritz, desssen Idee dieser Nachwuchstag war: „Die Jugendlichen haben die anderen Mannschaften super unterstützt und eifrig getrommelt.“ Zudem habe es viel Hilfe aus dem ganzen Verein gegeben, sodass auch die Küche jederzeit gut besetzt werden und den Besuchern ein reichhaltiges Angebot präsentiert werden konnte. Auffällig war auch, dass sich viele Erwachsene vom Stammpublikum der Drittligaspiele auch mal Jugendspiele anschauten. Allein das Spiel der B-Jugend dürften gut 150 Zuschauer gesehen haben.

Einziger Wermutstropfen war, dass das Spiel der A-Jugend, das den krönenden Abschluss hätte bilden sollen, vom TV Gunzenhausen aus personellen Gründen kurzfristig abgesagt werden musste. Um den A-Jugendlichen auch den Genuss einer derart tollen Atmosphäre zu ermöglichen, soll nach den Worten von Nils Goeritz das Spitzenspiel gegen die JSG Fürther Land am 12. Februar um 15.30 Uhr ähnlich groß aufgezogen werden wie die vier Spiele am vergangenen Sonntag.

Bilder