Die Unzufriedenheit war groß gewesen nach dem missratenen Auftakt der neuen Saison in der Handball-Bundesliga. Umso glücklicher sind sie beim TVB Stuttgart, dass der Niederlage gegen den HSV Hamburg (33:36) am Donnerstagabend ein überraschender Punktgewinn bei der SG Flensburg-Handewitt folgte. Wobei Max Häfner anmerkte: „Für uns war das keine Überraschung, wir hatten eine starke Vorbereitung.“ Sein Bruder Kai Häfner ergänzte nach dem 29:29: „Das fühlt sich gut an.“ Denn: „Es gibt einfachere Auswärtsspiele.“ Vor allem aber gibt es: nun wieder ein Heimspiel – und die Chance, den Punkt beim Favoriten zu veredeln.