Hand abgetrennt 21-Jähriger verletzt sich bei Feldarbeit schwer

Am Donnerstagabend gegen 18.40 Uhr war ein 21-jähriger Mann auf einem Acker mit Häckselarbeiten beschäftigt. Aufgrund eines technischen Defekts kletterte der junge Mann in das Innere des Feldhäckslers.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz-Pfaffenreuth – Als er den Fehler beheben wollte, geriet der 21-Jährige mit seiner linken Hand in das Häckselwerk. Dabei wurde ihm die linke Hand abgetrennt. Ein ebenfalls anwesender Arbeitskollege des 21-Jährigen übernahm die Erstversorgung und verständigte den Rettungsdienst, wie die Polizei berichtet. Bei Eintreffen der hinzugerufenen Streife der Polizei Marktredwitz hatte die weitere Erstversorgung des 21-Jährigen bereits der Rettungsdienst übernommen.

Ein ebenfalls angeforderter Rettungshubschrauber transportierte den verletzten 21-Jährigen mitsamt seiner abgetrennten Hand schließlich in das Klinikum Regensburg. Ein Verstoß gegen Arbeitsschutzrichtlinien sowie ein Fremdverschulden kann ersten Erkenntnissen zufolge ausgeschlossen werden. Als Ursache für diesen Unfall wird ein technischer Defekt des Feldhäckslers angenommen. Die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz laufen.

Autor

Bilder