New York - Nach einem Kampf über fünf Sätze ist Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev bei den US Open im Halbfinale gegen Topfavorit Novak Djokovic ausgeschieden. Sechs Wochen nach seinem Erfolg in Tokio unterlag der 24 Jahre alte Hamburger dem zehn Jahre älteren Serben am Freitagabend (Ortszeit) in New York 6:4, 2:6, 4:6, 6:4, 2:6. „Er spielt das beste Tennis dann, wenn er muss. Viele Spieler tun das nicht“, sagte Zverev nach der Partie. Er haderte vor allem mit dem schnellen zweiten Break gegen sich im entscheidenden letzten Satz: „Unglücklicher kann es echt nicht laufen.“