Haftbefehl erlassen Mann mit Messer und Säge angegriffen

red
Symbolfoto: dpa Quelle: Unbekannt

EGGOLSHEIM. Mit einem Messer verletzte ein 52-Jähriger  einen 49-Jährigen am Freitagnachmittag in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) im Gemeindeteil Neuses an der Regnitz. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Bamberg haben die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, ging gegen 15.45 Uhr der 52-jährige Eggolsheimer nach einen Streit mit einem Messer und einer Säge auf seinen Verwandten los. Dabei konnte der 49-Jährige den Angriffen weitgehend ausweichen und erlitt deshalb nur  leichte Verletzungen im Gesicht. Der Tatverdächtige   konnte im Rahmen der Fahndung von der Polizei festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am Samstagvormittag gegen den 52-Jährigen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.