Grund noch unklar Stromausfall in Innenstadt

Von
Foto: dpa Foto: red

BAYREUTH. Aktuell gibt es einen Stromausfall in der Innenstadt, der Grund ist noch unklar. Wir aktualisieren regelmäßig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Bayreuther Innenstadt gab es einen Stromausfall. Betroffen waren die Straßenzüge Maxstraße, Hohenzollernring, und Hindenburgstraße, wie der Pressesprecher der Stadtwerke, Jan Koch, auf Anfrage unserer Zeitung bestätigt.

Laut Berichten unserer Leser war auch das Rotmain-Center vom Stromausfall betroffen. So sollen die Notbeleuchtungen an gewesen sein, die Deckenlampen aus. Die Geschäfte selbst sollen aber Strom gehabt haben.

Der Grund für den Stromausfall ist noch nicht klar. Die Stadtwerke waren dabei, das Netz zügig umzuschalten, damit die betroffenen Straßenzüge schnell wieder am Netz waren. Seit 10.52 Uhr seien alle wieder versorgt laut Auskunft der Stadtwerke.

Autor

Bilder