Der Grüne Faden Ein Künstler, der sich nicht so sieht

Von
Werner Geister zeichnet Porträts mit dem Bleistift. In seinem Atelier umgeben ihn viele Bilder, Skulpturen und Antiquitäten wie das alte Telefon mit Wählscheibe. Foto: Ralf Münch Foto: red

BAYREUTH. Er zeichnet und malt, formt Skulpturen und fotografiert. Werner Geister organisiert auch Ausstellungen und stürzt sich voller Enthusiasmus in neue Projekte. Weil er es liebt, Ideen umzusetzen. Seine Schaffenskraft zeigte Geister als einer der Mitstreiter bei der Silixen AG. Die Künstlergruppe hatte im Sommer 2016 in der Stadtkirche die Ausstellung Schöpfung platziert. Schon vorher, im Frühjahr 2013, verwandelte die Silixen AG die Friedrichstraße mit dem Projekt Seidenpudelspitz in eine Kunstmeile.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder