Gründungsvater der Grünen Als einziger Bayreuther ununterbrochen dabei

Fürs Kurier-Foto hat Klaus Krause seinen grünen Kult-Pullover mit Sonnenblumenmotiv in der Bayreuther Innenstadt angezogen. Ihn hat Krauses Frau gestrickt, Vorbild war das erste Plakat der Bayreuther Grünen. In der Hand hält Krause ein weiteres Plakat der ersten Jahre mit der Aufschrift „Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt.“ Es passt zu Krause, der einst bei den Grünen eingetreten ist, weil in der alten Bundesrepublik Umweltschutz keine Rolle spielte. Foto: Andreas Schmitt

Für die Grünen ist es ein besonderer Wahlkampf mit Kanzlerkandidatin. Zum ersten Mal. Eine Zäsur, die kaum einer besser beurteilen kann als Klaus Krause. Er ist als einziger Bayreuther seit der Gründung des Kreisverbandes ununterbrochen bei den Grünen dabei. Als er eintrat, war Annalena Baerbock noch nicht geboren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder