Großer Vertrauensbeweis Bischofsgrün: Schreier holt über 77 Prozent

Von
Als fairer Verlierer erwies sich Wilhelm Zapf (rechts). Der FWG-Kandidat war erster Gratulant des neuen Bischofsgrüner Bürgermeisters Michael Schreier. Foto: Stefan Wolfrum Quelle: Unbekannt

BISCHOFSGRÜN. „Nein, ganz ehrlich“, sagt Michael Schreier, „dass es so deutlich wird, damit habe nicht gerechnet“. Der 39-jährige Verwaltungsbeamte bei der Stadt wird Nachfolger des scheidenden SPD-Bürgermeisters Stephan Unglaub. Die Bischofsgrüner wollten ihn. Das Ergebnis spricht Bände. Über 77 Prozent der rund 1100 Wähler, die in der Fichtelgebirgsgemeinde ihre Stimme abgaben, votierten für den Parteilosen, der auf der Liste der örtlichen SPD ins Rennen gegangen war. 836 Stimmen bekam Schreier, lediglich 246 Wilhelm Zapf, der Gegenkandidat der Freien Wähler.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder