Großer Erfolg Summertime auch in Zukunft

red
Foto: Andreas Harbach/Archiv Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Mit rund 220 Kulturveranstaltungen aller Genres und für jedes Publikum sei die Veranstaltungsreihe „Bayreuth Summertime“ 2020 ein großer regionaler und überregionaler Erfolg gewesen, teilt das Presseamt der Stadt Bayreuth mit. Ein wesentlicher Bestandteil seien die Open-Air-Veranstaltungen gewesen, insbesondere auf der Seebühne und auf der Bühne des Kulturkiosks in der Wilhelminenaue. Die Stadt Bayreuth plane eine Fortführung des Festivals in den kommenden Jahren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Man wolle auch in Zukunft ein breites Kulturangebot ermöglichen, an dem sich eine Vielzahl an Vereinen, Institutionen und privaten Initiativen beteilige, wird Kulturreferent Benedikt Stegmayer zitiert. Unter dem Dach von „Bayreuth Summertime“ solle für alle Menschen und jeden Geschmack etwas dabei sein.

Die Stadt prüfe, wie unter Berücksichtigung des Landschafts- und Immissionsschutzes sowie der Förderbedingungen attraktive infrastrukturelle Grundlagen geschaffen werden können, um es Veranstaltern auch in Zukunft zu ermöglichen, in der Wilhelminenaue Kulturprogramme zu realisieren.

Oberbürgermeister Thomas Ebersberger betont, man wolle Vielfalt ermöglichen. Weil aber Open-Air-Veranstaltungen für kleine Initiativen und Vereine finanziell oft nicht zu stemmen sei, wolle man einen kostengünstigen Zugang zu einer Bühneninfrastruktur bieten.

Bilder