Großeinsatz Polizei sucht Waffe in Bayreuther Haus

Großeinsatz am frühen Morgen: Polizisten durchsuchen ein Haus nach einer Waffe. Es gab nach Informationen dieser Zeitung eine Drohung vorher.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Um 6 Uhr machten Einsatzkräfte der Polizei die Tür zu einem Haus in der Meistersinger-Straße auf. Sie vollzogen nach Auskunft der Bayreuther Polizei einen Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichtes Bayreuth. Wie in solchen Fällen üblich waren Beamte des Sondereinsatzkommandos (SEK) Nordbayern und der Bereitschaftspolizei dabei. Aus Gesprächen mit den Bewohnern des Hauses und deren Verwandten war Folgendes passiert: Eine Frau soll der Polizei gesagt haben, einer der Bewohner habe sie mit einer Waffe, einer Pistole, bedroht. Daraufhin gab es den Beschluss und den Einsatz.

Nach Informationen dieser Zeitung nahmen die Beamten den betreffenden Bewohner des Hauses am Mittwochmorgen mit. Angeblich soll es anfangs des Jahres schon einmal eine Durchsuchung in dem Haus gegeben haben. Gegen 9 Uhr waren die SEK-Einsätze bereits abgerückt. Ob die Beamten eine Waffe gefunden haben, dazu schweigt die Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen.

Autor

Bilder