Der Pumpen- und Armaturenhersteller KSB erweitert am Standort Pegnitz derzeit seine Gießerei im Bereich des Bahnhofs. Dazu musste die Staatsstraße verlegt werden. An der neuen Parallelstraße, die im Norden Richtung Rosenhof bis unterhalb der Tankstelle und nach Süden hin zum Bahnhof angebunden wird, finden zudem Kanalarbeiten statt: Größere Rohre sollen unter anderem für mehr Schutz bei Starkregenereignissen sorgen. Deshalb gibt es dort aktuell Straßensperrungen.