Goldkronach Ensembleschutz bremst Klimaschutz aus

Von
Günther Beck möchte eine Photovoltaik-Anlage auf das Dach seines Hauses, (im Hintergrund) am Marktplatz in Goldkronach bauen. Der Ensembleschutz im historischen Stadtkern macht ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung. Foto: Ralf Münch Quelle: Unbekannt

GOLDKRONACH. Eigentlich könnte im Fall von Günther Beck alles so einfach sein. Dem 49-Jährigen liegt der Umweltschutz am Herzen. „Dementsprechend habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich als einzelne Person beitragen kann“, erzählt der Goldkronacher im Gespräch mit dem Kurier. Er möchte mit Photovoltaik Strom produzieren. Doch der Ensembleschutz wird zum Problem.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder