Bei der Aufstellungsversammlung am Wochenende wurde Christina Weichert einstimmig von der NLG (Neue Liste Markt Gößweinstein) als Kandidatin für das Amt der Gößweinsteiner Bürgermeisterin aufgestellt. „Jetzt ist die Chance, Dinge neu zu denken und aktiv zu gestalten“, sagte die 26- Jährige vor den rund 40 Zuhörern im Café Greif. Sie tritt als unabhängige Kandidatin an und möchte „frischen Wind und Impulse“ in die Marktgemeinde bringen. Sie kandidiert bewusst ohne Parteibindung. „Das Bürgermeisteramt verstehe ich als überparteiliche Aufgabe, bei der allein die Interessen der Gemeinde im Mittelpunkt stehen sollen“, sagte Christina Weichert.