Glücklich und zufrieden Völlig unaufgeregt am 100. Geburtstag

Von Rosi Thiem
Bürgermeister Stefan Frühbeißer, die Nichten (von links) Monika Distler, Anna Schrenker, Annemarie Kittlaus und Pfarrvikar Dominik Urban gratulierten dem Geburtstagskind Anna Donhardt. Foto: Rosi Thiem Foto: red

HOHENMIRSBERG. Aufgeregt zum 100. Geburtstag? Nein, das war sie nicht. Nur gespannt auf den Tag und die Gäste. „Am Tag meiner Geburt hat es hier in Hohenmirsberg geschneit“, erzählte Anna Donhardt – das war an Allerheiligen 1919, in der Zeit der Weimarer Republik. Ihr wurde immer gesagt, sie sei ganz früh auf die Welt gekommen und zum Frühstück schon am warmen Ofen gelegen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder