Glück im Unglück Motorradfahrer (17) kollidiert mit Auto

Markus Roider
Foto: Polizei Quelle: Unbekannt

MEEDER, WIESENFELD, ST 2205 LKR. COBURG. Glück im Unglück hatte ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades am Montag um 21:30 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem Audi auf der Saatstraße 2205 an der Wiesenfelder Kreuzung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Fahrer des Leichtkraftrades musste als Linksabbieger im Kreuzungsbereich verkehrsbedingt warten, um nach links in Richtung Weidach abbiegen zu können. Ein Audi-Fahrer, der die Staatstraße von Coburg in Richtung Bad Rodach befuhr, bemerkte den vor ihm stehenden Mopedfahrer zu spät und fuhr auf das Leichtkraftrad auf. Dabei wurde der Mopedfahrer samt Leichtkraftrad über den kompletten Kreuzungsbereich geschleudert.

Sowohl das Moped als auch das Auto kamen von der Straße ab und landeten einige Meter weiter in einem Feld. Die beiden Autoinsassen standen unter Schock. Der erfasste Mopedfahrer sowie die Fahrzeuginsassen wurden mit Rettungswagen ins Coburger Klinikum gebracht. Der Mopedfahrer wurde nur leicht verletzt und konnte nach wenigen Stunden das Klinikum wieder verlassen. Am Auto des Verursachers sowie am Moped entstand Sachschaden von mindestens 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst geborgen.

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen den 27-jährigen Autofahrer gegen fahrlässige Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.