Glatteis 30 Unfälle im Raum Wunsiedel

red
Symbolfoto: Ralf Hirschberger/dpa Foto: red

Zahlreiche glättebedingte Verkehrsunfälle beschäftigten am Freitagmorgen Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Bei Kirchenlamitz wurde ein Verkehrsteilnehmer schwer verletzt, in Rehau trug ein Fußgänger Kopfverletzungen davon.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seit den frühen Morgenstunden führte der feuchte Niederschlag besonders im Landkreis Wunsiedel zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Rund 30 Mal mussten Polizei sowie Hilfsdienste zu Unfällen ausrücken.

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße bei Kirchenlamitz erlitt ein Beteiligter schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.

In Rehau stürzte ein Fußgänger und erlitt Kopfverletzungen.

Die Polizei appelliert gerade in den Wintermonaten zu vorsichtiger und witterungsangepasster Fahrweise. Winterausrüstung, insbesondere Winterreifen, sollte mittlerweile an den Fahrzeugen Standard sein. 

Der Deutsche Wetterdienst hatte noch in der Nacht eine Warnung vor Glatteis in den Kreisen Hof und Wunsiedel herausgegeben, auch die Integrierte Leitstelle Hochfranken warnte über die Nina-App vor Blitzeis.

Bilder