Glatte Straßen Auto landet in Weiher

red
Blaulicht und LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizestreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen gegen 9.15 Uhr auf der B 299 zwischen Hütten und Kaltenbrunn mit seinem Auto ins Schlittern geraten und in einem Teich gelandet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, kam der 27-Jährige aufgrund der verschneiten Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Straße ab und kollidierte zunächst mit einem Baum. Dieser stürzte aufgrund des Aufpralls um und das Auto kam im angrenzenden Weiher zum Stehen. Die Front des Fahrzeuges ragte bis zur Hälfte ins Wasser, weshalb der unverletzte Fahrer nur durch einen Umweg durch das kühle Nass ins Freie gelangen konnte.

Das Fahrzeug wurde mithilfe eines Abschleppdienstes aus dem Weiher geborgen. Die Freiwilligen Feuerwehren Hütten und Kaltenbrunn übernahmen die Absicherung der Unfallstelle sowie die Bindung der ausgelaufenen Betriebsstoffe, welche in den Weiher gelaufen waren. Ein Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes war ebenfalls vor Ort, um den Schaden an dem Gewässer zu begutachten. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf zirka 15.000 Euro geschätzt.