„Glasfaser ist die Technologie, die die Digitalisierung für alle zugänglich macht“, sagte der Aufseßer Bürgermeister Alexander Schrüfer kürzlich im Rahmen einer Vertragsunterzeichnung mit dem Anbieter Glasfaser Plus, der künftig den Ausbau des schnellen Internets in der Gemeinde vorantreiben wird. Schrüfer glaubt: „Ein Glasfaseranschluss wird schon bald so wichtig sein, wie der Zugang zu Strom und Wasser.“