Gewerbliche Berufsschule Stadträte üben heftige Kritik an Baukosten

Von
Auf rund 102 Millionen Euro belaufen sich nach Berechnung der Baufererates die Kosten für den Neubau der Gewerblichen Berufsschule. Baubeginn soll 2022 sein. Foto: Eric Waha Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Ist es dem anspringenden Wahlkampf geschuldet oder der Diskussionsfreudigkeit einiger Stadträte? Tatsache ist, dass der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung ein Thema, das schon im Bauausschuss lange beraten und angesichts der scheinbar explodierenden Kosten kritisch diskutiert worden war, erneut und ausführlich ins Fadenkreuz der Kritik rückte: der abschnittsweise Neubau der Gewerblichen Berufsschule.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder