Gewalt beim Eishockey Distanziert euch endlich!

Kommentar von
Mit einem starken Aufgebot war die Polizei beim Landesliga-Derby zwischen Bayreuth und Selb vor Ort und verhinderte so laut eigenen Angaben Auseinandersetzungen der rivalisierenden Fangruppen. Foto: Rudi Ziegler Quelle: Unbekannt

KOMMENTAR. Schon das Wissen um die Existenz des dritten Newtonschen Gesetzes „actio gleich reactio“ müsste reichen, um den Kritikern des Polizeieinsatzes beim Eishockey-Landesliga-Derby zwischen Bayreuth und Selb den Wind aus den Segeln zu nehmen. Frei nach Physiker Isaac Newton bedingt nämlich eine Aktion immer eine gleichgroße Reaktion. Gemessen an diversen sinnfreien Aktionen der gewaltbereiten Bayreuther Eishockeyszene in der jüngeren Vergangenheit (actio) war das kompromisslose Vorgehen der Polizei am vergangenen Samstag (reactio) sogar noch äußerst moderat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor