Gesucht Tierquäler sticht auf Ziege ein

red
Ziege Symbolbild: Felix Kästle/dpa Foto: red

DÖHLAU. Attacke mitten in der Nacht: Ein unbekannter Mann hat eine Ziege im Stall mit einem Messer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall in der Nacht zum  Freitag. Anwohner in Döhlau, Kreis Hof, hörten nachts Tierschreie aus einem benachbarten Ziegen-Gatter. Wie sich herausstellte, hatte ein bislang unbekannter Mann auf eine der Ziegen eingestochen und diese unter anderem am Hals verletzt. Anschließend flüchtete der Mann. Die Besitzer konnten die Ziege erst versorgen und das Tier ist soweit wohlauf.

Beim Angreifer soll es sich um einen etwa 175 Zentimeter großen Mann handeln. Er trug eine blaue Regenjacke. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 09283/8600 um Hinweise. 

Bilder