Gestoppt Polizei zieht 400-PS-Audi aus dem Verkehr

red
Archivfoto: Uli Deck/dpa Foto: red

MARKTREDWITZ. Weil er zu schnell durch Marktredwitz fährt, hält die Polizei am späten Mittwochabend einen 22-jährigen Audi-Fahrer an. Doch er hätte mit dem Auto gar nicht fahren dürfen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Polizeistreife kontrollierte den 22-jährigen Marktredwitzer am späten Mittwochabend in der Bayreuther Straße. Der Mann war mit seinem Auto zu schnell gefahren, wie die Polizei am Donnerstag berichtet.

Die Beamten stellten fest, dass in dem 400-PS-Audi ein genehmigungspflichtiges Gewindefahrwerk verbaut war, das nicht durch eine Prüfstelle kontrolliert worden war. Daher hatte der Wagen keine Betriebserlaubnis. Die Polizisten unterbanden daher die Weiterfahrt. Der junge Mann sowie die ebenfalls 22-jährige Fahrzeughalterin erhalten nun jeweils Anzeigen.

Bilder