Geschäftsführer geht Wechsel an der Spitze von ait-Deutschland

red

KASENDORF. Wechsel an der Spitze des Wärmepumpenherstellers ait-Deutschland in Kasendorf (Landkreis Kulmbach): Marco Roßmerkel führt bis auf Weiteres die Geschäfte. Er löst Clemens Dereschkewitz ab, der das Unternehmen "in beiderseitigem Einvernehmen" verlässt. Dies teilte das Unternehmen mit. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Roßmerkel, bisher Finanzchef (CFO) des Unternehmens, übernimmt dessen Leitung, bis ein Nachfolger für Dereschkewitz gefunden ist. Clemens Dereschkewitz führte seit 2011 die Geschäfte der ait-deutschland GmbH, hieß es. Seit 2017 ist er Mitglied im Vorstand des Bundesverbands Wärmepumpe (bwp). In der Region ist Clemens Dereschkewitz unter anderem im Arbeitskreis Schule-Wirtschaft Oberfranken aktiv.

Sein Interims-Nachfolger Marco Roßmerkel kam im Oktober 2008 von der Mediengruppe Oberfranken zu ait-deutschland. Im Jahr 2012 übernahm er dort die Funktion als Finanzchef (CFO). Ab sofort führt er bis auf Weiteres die Geschäfte des Unternehmens.