Gerald Kolb wird 60 Bürgermeister: "Fertig wirst du nie"

Von
Zwölf Jahre sind jetzt bald rum als Bürgermeister von Bindlach: Am Donnerstag feiert Gerald Kolb seinen 60. Geburtstag. Foto: Eric Waha Foto: Eric Waha

BINDLACH. Die Leidenschaft hat er nicht verloren. Auch ganz kurz vor dem Finale nicht. Gerald Kolb, der seit zwölf Jahren Bürgermeister von Bindlach ist, ist Bürgermeister mit Herzblut. Deswegen nervt es ihn, wenn er hört, dass „es seit Jahren Stillstand in Bindlach geben soll. Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag“. Stillstand, das gibt es für ihn nicht. Schon gar nicht in der Gemeinde, in der - nicht nur aktuell - ordentlich investiert wird. Kolb steht gerade an einem Wendepunkt: Dem vom Fünfer auf den Sechser im Lebensalter. Und vor dem Wechsel vom Bürgermeister zum privaten Gerald Kolb.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder